Shopping Cart

Our 5 summer tips for a tough relaxed sleep


At temperatures of many places over 30 ° Celsius, Germany is currently under a heat wave. Just in the air-conditioned office or refreshing outdoor pool, we often return in heated living rooms in the evening. If then heat tea wander the humidity is pushing upwards, it is not important to fall asleep without hours for rolling up and down. But in summer, our body needs the nocturnal regeneration. Here we have 5 tips on how they stay cool despite the heatwave, feel-relaxed sleeping and refreshed in the morning.

(T) create room atmosphere

Lock the heat! Enjoy the early morning. Thereafter, it is called "windows and curtains". Who uses fans, should set up a bowl of ice cubes nearby, not only to distribute hot air in the room.

Beer garden in moderation

Who eats too violently on heat days and still drinks freezing before sleeping, makes it difficult for his body. When digesting as well as regulating drinks directly from the cooling compartment we produce extra energy. Alcohol reinforces the problem and makes falling asleep after the beer garden visit to the sweaty affair.

Warm shower in the advantage

Cold showers in the evening seem to refresh first. But after that, the body wants to go back to operating temperature, heat up, and on top of that, the cycle is rattled again. Anyone who comfortably fades (lukeep) warms before sleeping, leaves the heat through open pores, relaxing the muscles ... and sleeps cleaner.

Prima climate regulating bedding

Temperature regulating Mattress, Duvet and pillow, like our high-quality sleepcool products, are especially recommended in hot nights. These can save, save and return excess heat through innovative "Phase Change Technologies". Whether hot and cooler morning phase - we remain constant in our comfort area without overheating and sweating.

Just relax

A summery sleep routine can help to condition the body on a healthy "sleep mode". These include a consistent to bed-go time as well as the nightly short walk - but not the view of smartphone and tablet! Because with the bright display you attract mosquitoes and the accuradiation on the bedside table also exudes a quixer extra heat.


Save the sweat & 20%

Get cool 20% summer discount on the Whole Sleepcool. Collection until the 26th of August 2018 with the Coupon Code Cool20


Sleepcool wishes you a sensibly relaxed and luxurious sleep despite the summer heatwave.
 
nach oben

Warenkorb

Unsere 5 Sommer-TIPPS für einen fühlbar entspannten Schlaf


Bei Temperaturen von vielerorts über 30° Celsius ächzt Deutschland momentan unter einer Hitzewelle. Eben noch im klimatisierten Büro oder erfrischenden Freibad kehren wir am Abend oft in aufgeheizte Wohnräume zurück. Wenn dann noch Wärmegewitter die Luftfeuchte nach oben treiben, ist an ein Einschlafen ohne stundenlanges Hin- und Her-Wälzen nicht zu denken. Doch gerade im Sommer braucht unser Körper die nächtliche Regenerierung. Wir haben hier 5 Tipps, wie Sie trotz Hitzewelle cool bleiben, fühlbar entspannter schlafen und morgens erfrischt aufwachen.  

(T)raumatmosphäre schaffen

Sperren Sie die Hitze aus! Lüften Sie am frühen Morgen. Danach heißt es „Fenster und Vorhänge zu“. Wer Ventilatoren nutzt, sollte eine Schale Eiswürfel in der Nähe aufstellen, um nicht nur heiße Luft im Raum zu verteilen.

Biergarten in Maßen

Wer an Hitzetagen zu heftig isst und vor dem Schlafen noch eiskalt trinkt, macht es seinem Körper zusätzlich schwer. Beim Verdauen sowie beim Regulieren von Getränken direkt aus dem Kühlfach produzieren wir extra viel Energie. Alkohol verstärkt das Problem noch und macht das Einschlafen nach dem Biergartenbesuch zur schweißtreibenden Angelegenheit. 

Warmduscher im Vorteil

Kalte duschen am Abend scheinen zunächst zu erfrischen. Doch danach will der Körper wieder auf Betriebstemperatur, heizt auf und obendrein wird der Kreislauf wieder so richtig angekurbelt. Wer vor dem Schlafen angenehm (lau)warm duscht, lässt angestaute Hitze durch geöffnete Poren ab, entspannt die Muskeln … und schläft sauberer.

Prima klimaregulierende Bettwaren

Temperatur-regulierende Matratzenauflagen, Bettdecken und Kissen, wie unsere hochwertigen SleepCOOL.-Produkte, sind in Hitzenächten besonders zu empfehlen. Diese können durch innovative „Phase-Change Technologien“ überschüssige Wärme aufnehmen, speichern und wieder abgeben. Egal ob heiße Einschlaf- oder kühlere Morgenphase – wir bleiben konstant in unserem Komfortbereich ganz ohne Überhitzen und Schwitzen.

Einfach mal abschalten

Eine sommerliche Schlafroutine kann helfen, den Körper auf einen gesunden „Schlafmodus“ zu konditionieren. Dazu gehören eine gleichbleibende Zu-Bett-Geh-Zeit genauso wie der allabendliche kurze Spaziergang – nicht jedoch der Blick auf Smartphone und Tablet! Denn mit dem hellen Display locken Sie Mücken an und das Akkuladen auf dem Nachttisch verströmt auch noch ein Quäntchen extra Hitze.


Sparen Sie sich das Schwitzen & 20%

Erhalten Sie coole 20% Sommer-Rabatt auf die gesamte SleepCOOL.-Kollektion bis zum 26. August 2018 mit dem Gutscheincode COOL20


Einen fühlbar entspannten und luxuriösen Schlaf trotz sommerlicher Hitzewelle wünscht Ihnen SleepCOOL. 
 
nach oben